Friedrich Performance für den BMW M3

BMW M3 Competition – Die Sportwagen-Ikone aus Bayern

Der BMW M3 ist mit seiner herausragender Performance und seinem Charakter sowas wie der Fixstern der bayerischen Sportwagenkultur.

Zugegeben der monströse Grill, der mächtige Diffusor und die schon serienmäßig großen Auspuffendrohre sind nichts für Puristen.

Ein BMW M3 ist nicht nur auf der Straße sondern auch auf der Rennstrecke Zuhause. Ein Biest und doch irgendwie einer für alles.

Serienmäßig startet der M3 mit Sechsgang-Handschaltung, 480 PS und 550 Nm. Die Competition-Modelle haben 510 PS bei 650 Nm.

Wenn es nach der Friedrich Performance Manufaktur geht, darf es beim BMW M3 ruhig noch etwas mehr Leistung und Sound sein.

Um dies zu erreichen hat die Abgasanlagenschmiede aus Franken einen speziell auf den M3 Competition optimierten Endschalldämpfer und einer eigens entwickelten

Downpipe an der sich ein Partikelfilterersatzrohr mit einem 100 oder 200-Zellen-Sportkat. anschließt, eine Auswahl an leistungssteigernden Modifikationen im Programm.

 

 

 

 

Komponenten

Für den BMW M3

Abgassysteme

Impressionen

Für den BMW M3