Friedrich Performance für den BMW M8

Das Highlight der luxuriösen Fahrfreude

Mit dem großen Power-Coupé hat BMW wieder einmal betont, dass der M8 ein ernsthafter Sportwagen und nicht einfach nur ein zweitüriges Coupé ist.

Seinen Platz im Kreis der Sportwagen-Liga rechtfertigt der M8 natürlich vor allem über den Motor.

Unter der Haube steckt ein 4,4 Liter großer V8, der in der stärksten Motorvariante auf 460 kW/625 PS kommt.

Mit dieser Motorisierung beschleunigt der Bolide aus Bayern in 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und anschließend sportlich weiter auf maximale 305 km/h, dass sich das Gewicht von stolzen zwei Tonnen kaum bemerkbar machen.

Aber der M8 ist nicht nur schnell. Neben einem extrem verbindlichen Fahrwerk und einer ausgesprochen präzisen Lenkung, sorgt der neue Allradantrieb des BMW 8er Coupé M für sportlich-luxuriöse Fahrfreude auf der Straße wie auch auf der Rennstrecke.

Mit dem Serien-Klang, der das High-End-Soundsystem im Innenraum eigentlich schon überflüssig macht, geben sich unsere Abgasanlagenentwickler noch nicht zufrieden.

Eine speziell für den M8 entwickelte Abgasanlage mit Klappensteuerung, sowie einer Downpipe an der sich ein 200-Zellen Sportkat. anschließt, sorgen für mehr Leistung und einen erheblich kräftigeren Sound.

Komponenten

Für den BMW M8

Abgassysteme

Impressionen

Für den BMW M8