Friedrich Performance für den Porsche 991.2 Turbo/S

Der Turbo ist der Tradition verpflichtet

Einen Turbo haben jetzt alle, aber der Porsche 911 Turbo steht weiterhin über den Dingen. Mit dem Facelift beim 991.2 wurden 2016 die Modellreihe Turbo und Turbo S in Sachen Performance noch stärker.

Zwar legte der 3,8 Liter große Sechszylinder der beiden Spitzenmodelle nur um 20 PS zu und kam somit beim Turbo auf 540 PS und beim Turbo S auf 580 PS, auf die Fahrleistung hatte dieser Sprung aber einen gewaltigen Einfluss.

Der 991.2 Turbo S knackte damals beim Sprint erstmals die Drei-Sekunden-Marke und beschleunigte in 2,9 Sekunden auf 100 km/h und erreichte zum ersten Mal die 330 km/h.

Aber auch der konventionelle Turbo legte einen Zahn zu und man konnte die Stoppuhr in 3,0 Sekunden bei Tempo 320 km/h klicken.

Der Porsche-Fahrer, der aus der Turbo-Familie eines der beiden kompromisslosen Fahrzeuge sein Eigen nennen darf und es gerne noch etwas sportlicher haben möchte, für den haben wir speziell für den 991.2 Turbo/Turbo S abgestimmte, leistungssteigernde Abgasanlagen im Programm. Die Endschalldämpfer sind mit elektrischen Abgasklappen ausgerüstet, die sich in den Sport-Fahrprofilen automatisch öffnen.

 

 

 

Komponenten

Für den Porsche 991.2 Turbo/S

Abgassysteme

Impressionen

Für den Porsche 991.2 Turbo/S

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden