Friedrich Performance für den Mercedes AMG GT R / GT R PRO

Motorsport mit Nummernschild

Im Mercedes-AMG GT R macht der V8 Biturbo mit seinen 585 PS und einem max. Drehmoment von 700 Nm richtig ernst. Die ultrasteife Abstimmung mit Keramik-Bremsen und Cup-Reifen machen den GT R dann noch zum ultimativen Sportgerät in dieser Liga. Nicht umsonst steht das zusätzliche „R“ am AMG GT für Rennsport.

Mit einigen zusätzlichen Features aus dem Motorsport, übernimmt dann der GT R Pro die Ausbaustufe des Sportwagens mit Straßenzulassung. Im Gegenzug zum GT R, verbaut AMG im Rennsport-Modell GT R Pro noch mehr von dem, was gut und vor allem leicht ist.

Das bedeutet, um die Steifigkeit auf der Fahrbahn zu erhöhen, ist der GT R Pro serienmäßig mit einem geschraubten Stahlkäfig ausgestattet sowohl die Vierpunktgurte als auch ein Feuerlöscher sorgen auf der Rennstrecke für noch mehr Sicherheit im Boliden aus Affalterbach.
In beiden GT R-Modellen sorgt der Vierliter-V8-Biturbo von 0-100 km/h in 3,6 Sekunden und einem Topspeed von 318 km/h für identische Fahrleistungen. Damit der straßenzugelassene Sportwagen von Mercedes noch besser performt, haben unsere Entwickler für beide GT-Modelle einige Komponenten der Abgasanlage nochmal leistungssteigernd modifiziert.

Komponenten

Mercedes AMG GT Black Series

Abgassysteme

Impressionen

Für den Mercedes AMG GT R / GT R PRO